„Design ist nicht nur Form sondern auch Wandelbarkeit, Anpassungsfähigkeit... Funktion!“

„Funktion muss ästhetisch anspruchsvoll umgesetzt werden und Design funktional durchdacht sein.“

Extravagante Formen gibt es viele. Tolle Funktionen auch. Aber ihre Kombination nur selten. Friedrich Jungs Produkte haben beides: Form und Funktion und das ohne Abstriche. Er fühlt sich als Ingenieur und Designer gleichermaßen und so ist es die Schnittstelle zwischen Technik und Design, die ihn fasziniert und antreibt. Die Dinge, die er entwirft, müssen funktional und schön sein!

Wobei er dann von Funktion spricht, wenn seine Produkte vielfältig einsetzbar sind und sich so dem Nutzer und seinen Bedürfnissen anpassen können. Schon während des Entwurfs berücksichtigt Friedrich Jung Funktion, Materialien, Herstellung und Haltbarkeit. Dank durchdachter Konstruktionen und Berechnungen am Computer überlässt der Ingenieur nichts dem Zufall.